Reitet SV Hofbieber weiter die Erfolgswelle?

13. April 2024, 15:29 Uhr

Reitet SV Hofbieber weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hofbieber will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den TSV Pilgerzell ausbauen. Während der SV Hofbieber nach dem 5:2 über die SG Reulbach/Brand mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Pilgerzell zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Der SV Hofbieber kam im Hinspiel gegen den TSV Pilgerzell zu einem knappen 1:0-Sieg.

Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-0) dürfte der SV Hofbieber selbstbewusst antreten. Mit 55 Punkten steht der SVH auf dem Platz an der Sonne. Prunkstück des SV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der bisherige Ertrag der Hofbieberer in Zahlen ausgedrückt: 18 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Fieberkurve der Heimmannschaft zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der SV Hofbieber mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SV Hofbieber Platz zwei der Rückrundentabelle.

Auf elftem Rang hielt sich der TSV Pilgerzell in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Gegenwärtig rangiert der TSV auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Pilgerzeller insgesamt durchschnittlich: acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Hofbieber muss der TSV Pilgerzell in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Auf den TSV Pilgerzell wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Hofbieber doch bedeutend besser als die Saison des TSV Pilgerzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema