Reulbach/Brand II braucht Punkte

23. März 2024, 15:24 Uhr

Reulbach/Brand II braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Reulbach/Brand konnte in den letzten 13 Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Weyhers wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Nach der 0:1-Niederlage gegen die SG Rönshausen am letzten Spieltag ist der TSV Weyhers um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen.

Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Zuletzt musste sich die SG Reulbach/Brand II geschlagen geben, als man gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen die 14. Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel watschte der TSV Weyhers Reulbach/Brand II mit 6:1 ab. Natürlich will sich die SG für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-0) dürfte der TSV Weyhers selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TSV ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat. Die Weyherser weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Reulbach/Brand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit nur zwölf Treffern stellt die Spielgemeinschaft den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich.

Der Gast hat mit 67 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der A-Liga Fulda/Rhön. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem TSV Weyhers ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Reulbach/Brand II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der TSV Weyhers 38 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Ebersberger als Favorit ins Rennen. Die SG Reulbach/Brand II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Weyhers zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema