Reulbach/Brand II braucht Punkte

14. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Reulbach/Brand II braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand konnte in den letzten zehn Spielen nicht punkten. Mit dem SC Motten wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte der SC Motten eine Niederlage gegen den RSV Margretenhaun – die vierte Saisonpleite. Am vergangenen Sonntag ging Reulbach/Brand II leer aus – 0:3 gegen die TSG Lütter II.

Der SC Motten besetzt momentan mit 15 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 29:29 ausgeglichen. In den letzten fünf Spielen schaffte der SCM lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Reulbach/Brand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien steht die SG auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Spielgemeinschaft ist deutlich zu hoch. 49 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön fing sich bislang mehr Tore ein. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Reulbach/Brand II entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Wenn die SG Reulbach/Brand II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Reulbach/Brand II (49). Aber auch beim SC Motten ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (29).

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Motten hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema