Reulbachs Breitung freut sich nach Verletzung über viele tolle Gesten
Besuch vom Schiedsrichter, Karte vom gegnerischen Team, viele Nachrichten
Es passiert am vergangenen Sonntag auf dem Dipperzer Sportplatz. In der A-Liga-Begegnung zwischen Dipperz/Dirlos und Reulbach läuft gerade die 82. Minute, als Gästespieler Breitung in Höhe der Mittellinie zum Kopfball gehen will. Doch durch einen Kontakt mit einem Gegenspieler verliert der 25-Jährige das Gleichgewicht, fällt unglücklich auf den linken Arm und bleibt mit Schmerzen auf dem Platz liegen. Die Partie wird zunächst unterbrochen, Breitung kommt direkt ins Krankenhaus. Diagnose: Doppelter Unterarmbruch. Noch am selben Abend wird der Reulbacher Mittelfeldspieler operiert.
Drei Tage später befindet sich Breitung noch immer im Krankenhaus. In den vergangenen Tagen hatte der 25-Jährige immer wieder Besuch - teilweise überraschenden: "Am Montag hat mich der Schiedsrichter der Begegnung, Levent Sarvan, besucht. Das fand ich echt toll, ist ja auch alles andere als selbstverständlich. Schließlich habe ich ihn davor nur einmal in meinem Leben gesehen", berichtet Breitung vom unerwarteten Besuch.
Doch damit nicht genug: "Dienstagnachmittag kam dann Pietro Ferrara, der Trainer von Dipperz/Dirlos. Er hat mir eine Karte gebracht und mir die besten Wünsche von Verein und Vorstand ausgerichtet. Das hätte ich auch nicht erwartet, schließlich konnte der Gegner ja überhaupt nichts für die Verletzung."
Auch Breitungs Handy stand in den vergangenen Tagen nicht still, über WhatsApp gingen zahlreiche Genesungswünsche von Vereinen wie Simmershausen oder Poppenhausen ein.
Noch die komplette Woche muss der 25-Jährige im Klinikum Fulda verbringen. "Die Ärztin sprach davon, dass der Knochen in etwa sechs bis acht Wochen wieder komplett zusammengewachsen sein wird. Ich denke, dass ich dann auch wieder arbeiten kann", erklärt Breitung. Wann er wieder auf den Fußballplatz zurückkehren kann, ist dagegen noch komplett offen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können