RSV Petersberg II beendet Sieglos-Serie

04. November 2023, 05:49 Uhr

RSV Petersberg II beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die Reserve des RSV Petersberg in der Partie gegen die Zweitvertretung des TSV Künzell drei Punkte. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der RSV Petersberg II wurde der Favoritenrolle gerecht. Nach dem Hinspiel hatte sich der RSV dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Gianluca Möser brachte die Petersberger in der 34. Minute in Front. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Malte Schramm seine Chance und schoss das 1:1 (45.) für den TSV Künzell II. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief k.A. k.A. anstelle von Hanibal Efrem Wolday für den TSV Künzell II auf. Der RSV Petersberg II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Niklas Becker, Johannes Fluegel und Philipp von Pazatka standen jetzt Lukas Dehler, Patrick Müller und Patrick Stupp auf dem Platz. In der 75. Minute erzielte Luigi Tranchina das 2:1 für die Grün-Weißen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Möser, der das 3:1 aus Sicht des Rasensportverein perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der RSV Petersberg II gegen den TSV Künzell II die maximale Punkteausbeute.

Trotz des Sieges bleibt der RSV Petersberg II auf Platz sieben. Nach sechs sieglosen Spielen ist das Heimteam wieder in der Erfolgsspur.

Der TSV Künzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der TSV Künzell II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den RSV Petersberg II gerät man immer weiter in die Bredouille. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der TSV Künzell II aktuell nur Position zwölf bekleidet.

Am kommenden Sonntag trifft der RSV Petersberg II auf SG Sickels II, der TSV Künzell II spielt am selben Tag gegen die SG Oberrode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema