RSV Petersberg II unter Zugzwang

23. März 2024, 13:22 Uhr

RSV Petersberg II unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des RSV Petersberg bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am vergangenen Freitag ging der RSV Petersberg II leer aus – 0:6 gegen den Türkischer SV Fulda. Letzte Woche gewann der FSV Germania Fulda gegen die SG Bronnzell II mit 3:0.

Somit nimmt Germania Fulda mit 29 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der RSV Petersberg II ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Bislang fuhr der RSV sechs Siege, zwei Remis sowie acht Niederlagen ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Petersberger nur einen Sieg zustande.

Die Offensive von Germania Fulda in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 43-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Zwischenbilanz der Germania liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der FSV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Angesichts der schwächelnden Defensive des RSV Petersberg II und der ausgeprägten Offensivstärke des FSV Germania Fulda sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der RSV Petersberg II schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während Germania Fulda neun Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der RSV Petersberg II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FSV Germania Fulda, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema