Rubic-Treffer sichert Last-Minute-Remis

10. März 2024, 23:22 Uhr

Rubic-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Spvgg. Neu-Isenburg und der SG Rot-Weiss Frankfurt 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war mit einer 2:6-Klatsche für die Spvgg. Neu-Isenburg geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 53. Minute stellte das Rot-Weiss Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Shuto Nabeta und Filip Cirpaci auf den Platz und ersetzten Mohammad Zarif Arefi und Luka Cabraja. Dass die SG Rot-Weiss in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Nabeta, der in der 73. Minute zur Stelle war. Filip Rubic, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Spvgg. Neu-Isenburg und die SG Rot-Weiss Frankfurt spielten unentschieden.

Die Spvgg. Neu-Isenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielvereinigung 03 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Die Stärke der Spielvereinigung Neu-Isenburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Die Neu-Isenburger verbuchten insgesamt sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Nulldreier nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Die Rückrunde verlief für das Rot-Weiss Frankfurt bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die SG Rot-Weiss 01 noch kein einziges Mal. Der Gast belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Fünf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat die SG Rot-Weiss Frankfurt derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Das Rot-Weiss Frankfurt kann einfach nicht gewinnen.

Das nächste Spiel der Spvgg. Neu-Isenburg findet in zwei Wochen statt, wenn man am 24.03.2024 die Spfr. Seligenstadt empfängt. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Rot-Weiss Frankfurt mit der Reserve des RW Walldorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema