Rummel-Doppelpack: Gießen schlägt Baunatal deutlich

09. März 2024, 19:05 Uhr

Dominik Rummel durfte zweimal für den FC Gießen jubeln. © Charlie Rolff

Der FC Gießen hat in der Spitzengruppe der Hessenliga ein Ausrufezeichen gesetzt und Mitstreiter KSV Baunatal deutlich besiegt. Lob gab es für Doppeltorschütze Dominik Rummel.

Eine kleine Vorahnung hatte Tobias Nebe, Trainer des KSV Baunatal , bereits einige Tage vor dem Spiel. Der 42-Jährige, der am Freitag seit 5000 Tagen Trainer des KSV ist , sagte, er fahre immer mit Bauchschmerzen nach Gießen, weil ihm dort selten ein Erfolgserlebnis glückte. Diese Serie sollte anhalten, auch wenn sich das in der Deutlichkeit zunächst nicht abzeichnete.

Hessenliga: FC Gießen feiert deutlichen Sieg gegen KSV Baunatal

„Die ersten 30 Minuten waren relativ ausgeglichen, wir konnten zehn Minuten vor der Pause aber eine Druckphase entwickeln, in der wir durch einen Sonntagsschuss in Führung gingen“, sagte Daniyel Cimen, Trainer des FC Gießen . Torschütze war Martin Mihaylov, der in der Vergangenheit auch das Trikot des SV Neuhof trug. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Michael Fink und Dominik Rummel binnen sieben Minuten auf 3:0, Rummel traf schließlich noch zum Endstand. „Für ihn freut es mich ungemein. Wir haben im Hinterkopf, dass er seit Oktober raus war, deswegen braucht er einfach viele Spiele und Minuten. Da hilft ihm jedes Erfolgserlebnis“, sagte Cimen über seinen Stürmer.

In der Tabelle verkürzt Gießen damit den Rückstand auf Baunatal auf drei Punkte, zudem haben die Mittelhessen nun den direkten Vergleich gegen die Nordhessen gewonnen. „Wir wussten um die Wichtigkeit des Spiels, aber das war nicht unser Fokus. Wir wollten nach der Niederlage gegen Hünfeld eine Reaktion zeigen und das Heimspiel unbedingt gewinnen“, betonte Cimen.

Eintracht Stadtallendorf: Vier-Debüt missglückt

Kein gelungenes Debüt gab es für Daniel Vier. Eintracht Stadtallendorf hat nach dem Rücktritt von Trainer Dragan Sicaja und der vorgezogenen Einstellung von Vier eine 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Türk Gücü Friedberg kassiert und rutscht auf Platz 13 ab. Noch nicht in Tritt kommen zudem der SV Weidenhausen (1:3 gegen Hanauer SC) und der VfB Marburg (2:2 gegen Schlusslicht TuS Dietkirchen, der bereits seit sieben Spielen kein Erfolgserlebnis verbuchen konnte. Einen wichtigen Sieg feierte dagegen der SC Waldgirmes, der 2:0 gegen den 1. FC Erlensee gewann und den Konkurrenten in der Tabelle überholte.

Eintracht Stadtallendorf - Türk Gücü Friedberg 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Toni Reljic (10.), 0:2 Patrick Schorr (58.). FC Gießen - KSV Baunatal 4:0 (1:0). Tore: 1:0 Martin Mihaylov (45.), 2:0 Michael Fink (50.), 3:0 Dominik Rummel (52.), 4:0 Dominik Rummel (70.). TuS Dietkirchen - VfB Marburg 2:2 (1:2). Tore: 1:0 Dennis Leukel (4.), 1:1 Del Angelo Williams (20.), 1:2 Mirko Freese (29.), 2:2 Dennis Leukel (90.). SC Waldgirmes - 1. FC Erlensee 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Nico Götz (42.), 2:0 Christian Moura (73.). SV Weidenhausen - SC 1960 Hanau 1:3 (1:1). Tore: 0:1 Zubayr Amiri (13.), 1:1 Tonio Binneberg (25.), 1:2 Ronaldo dos Santos Ferreira (53.), 1:3 Philipp Schaal (84.).

Kommentieren