Rummel: "Nicht genug investiert"

Hessenliga: Lehnerz steigert sich, gibt Sieg jedoch aus der Hand

20. März 2016, 17:58 Uhr

Dominik Rummels Treffer reichte nicht aus. Foto: Charlie Rolff

Hessenligist TSV Lehnerz muss weiter auf den nächsten Sieg warten: Beim abstiegsbedrohten SC Hessen Dreieich, der in der Winterpause ordentlich aufgerüstet hatte, kam die Mannschaft von Trainer Henry Lesser am Sonntag nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus.

Nach seiner Verletzungspause stand Torjäger Dominik Rummel in Dreieich erstmals wieder von Beginn an auf dem Feld und sorgte auch prompt für die Führung der Gäste: Nach Vorarbeit von Kapitän Patrick Schaaf hatte sich Patrick Lesser auf der rechten Seite durchgesetzt und auf Rummel quergelegt. Da ließ sich der Stürmer in der 50. Minute nicht zweimal bitten. Kurz vor der Führung hatte bereits Patrick Lesser die Möglichkeit, die Osthessen in Front zu bringen, scheiterte jedoch an Dreieichs Keeper Maurice Paul.

In Abschnitt eins hatten sich beide Seiten ein ausgeglichenes Duell geliefert. „Dreieich war der erwartet gute Gegner“, betonte Rummel nach Abpfiff. Er selbst hätte nach 13 Minuten bereits auf 1:0 für den TSV stellen können, Torwart Paul war jedoch zur Stelle. Auf der Gegenseite setzte Khaibar Amani nach einer halben Stunde einen Kopfball über das Lehnerzer Tor. Es waren die beiden einzigen dicken Chancen in Hälfte eins, in der beide Teams den Ball gut laufen ließen.

Nach der Pause hätte die frühe Führung durch Rummel dem TSV die nötige Sicherheit geben können, doch der Angreifer und seine Teamkollegen mussten nachher eingestehen, „dass wir das Spiel dann mehr und mehr aus der Hand gegeben haben. Wir haben dann nicht mehr genug investiert und da war es dann fast schon klar, dass wir noch ein Gegentor kassieren“, bedauerte Rummel den Ausgleichstreffer nach 79 Minuten, als Tino Lagator am kurzen Pfosten einnetzen konnte. Lehnerz, das ohne den kranken Sebastian Kress auskommen musste, agierte im zweiten Abschnitt oft zu nachlässig, konnte gegen fortan immer stärker werdende Gastgeber kaum noch für Entlastung sorgen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden daher auch in Ordnung. Im Vergleich zu letzter Woche haben wir uns trotzdem gesteigert“, betonte Rummel.

Hessen Dreieich: Paul; Brighache, Opper, Amiri, Pospischil, Amani (46. Lagator), Fiorentino, Velemir, Talijan, Azaouagh (32. Schneider), Berresheim.
TSV Lehnerz: Bayar- Eckerlin, Sonnenberger, Bartel – Vogt, Breunung, Schaaf, Lesser – Tusha, Mistretta (69. Mistretta), Rummel.
Schiedsrichter: Daniel Velten (Laufdorf). Zuschauer: 350. Tore: 0:1 Dominik Rummel (50.), 1:1 Tino Lagator (79.)

Autor: Viktoria Goldbach

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe