Rummels Seitfallzieher leitet hochverdienten Sieg ein

Hessenliga: 2:1-Erfolg bei Absteiger Baunatal

19. September 2015, 14:59 Uhr

Dominik Rummel sorgte mit einem tollen Seitfallzieher für die 1:0-Führung.

Hessenligist TSV Lehnerz ist endgültig zurück in der Spur: Bei Regionalliga-Absteiger KSV Baunatal konnte der dritte Dreier in Serie gefeiert werden. Dank einer starken zweiten Hälfte geht der 2:1 (0:0)-Erfolg auch absolut in Ordnung. Matchwinner war Goalgetter Dominik Rummel, der mit einem sensationellen Seitfallzieher für die Führung nach 70 Minuten verantwortlich war.

Eingeleitet wurde der Treffer von Patrick Schaaf, der durchs Mittelfeld spazierte und Patrick Lesser auf Rechtsaußen bediente. Der 26-jährige Trainersohn wurde heute übrigens defensiver als sonst aufgeboten und gab den Rechtsverteidiger. In dieser Situation war Lesser jedoch in gewohnter Rolle auf dem Flügel und fand in der Mitte Rummel, der aus acht Metern sehenswert zur Führung traf.

Doch nicht nur bei Dominik Rummel konnten sich die Lehnerzer bedanken, auch bei Torhüter Aykut Bayar. Der 23-Jährige war anstelle von Benedikt Kaiser aufgeboten worden und war nach 78 Minuten gefragt. Als Lehnerz eigentlich alles im Griff hatte, kam der eingewechselte Kyung Ho Lee im Sechzehner an den Ball, machte fast alles richtig, fand aber dennoch in Bayar seinen Meister - der Keeper rettete mit einem überragenden Reflex.

Die Partie war von Anfang an intensiv geführt, schon nach drei Minuten gab es die erste Rudelbildung, in deren Folge Pierre Mistretta und Christian Eckerlin schon früh die Gelbe Karte sahen. Chancen gab es jedoch wenige, die besseren hatte in Hälfte eins noch der Gastgeber. Ein Kopfball von Tolga Ulusoy (12.) segelte knapp am Tor vorbei, fünf Minuten später hielt Bayar eine Direktabnahme von Jonas Spengler klasse. Auch nach der Pause waren Tormöglichkeiten weiterhin Mangelware, der TSV Lehnerz übernahm aber immer mehr die Begegnung.

Eine Viertelstunde nach Rummels Führungstreffer machte der TSV dann den Deckel drauf - zumindest sah es zu diesem Zeitpunkt danach aus. Nach einer Flanke von Eckerlin legte Renato Tusha den Ball für Mistretta ab, der das Leder trocken in die Maschen zimmerte (86.). Der Anschlusstreffer von Daniel Borgardt per Schuss aus spitzem Winkel sorgte jedoch zwei Minuten später dafür, dass es noch einmal spannend wurde. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr vor dem Lehnerzer Kasten.

"Baunatal war ein guter Gegner, der Sieg ist dennoch absolut verdient", war Lehnerz-Trainer Henry Lesser nach der Partie hochzufrieden. Durch den dritten Dreier in Serie hat sich der TSV nun auf den fünften Platz vorgekämpft. "Die Mannschaft belohnt sich jetzt immer mehr für die gute Vorbereitung", stellte der 50-Jährige glücklich fest.

Baunatal: Finke; Ulusoy, Wolf, Hanske, Spengler (75. Lee), Leipold, Schäfer (75. Aktemir), Szczygiel, Samson, Borgardt, Krengel.
Lehnerz: Bayar - Lesser, Sonnenberger, Kress, Breunung - Scholz (65. Sarvan), Schaaf - Mistretta (87. Wollny), Tusha, Eckerlin - Rummel (89. Jordan).
Schiedsrichter: Alexander Wahl (Schöffengrund). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 Dominik Rummel (70.), 0:2 Pierre Mistretta (86.), 1:2 Patrick Krengel (88.).

Autor: Steffen Kollmann

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe