Schenkl./Rot./Wip. lässt sich überrumpeln

19. April 2024, 21:28 Uhr

Schenkl./Rot./Wip. lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon.

Eric Behr traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des Gasts perfekt (1./4.). Ruben Köller verwandelte in der 18. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Eiterf./Leimbach II auf 3:0 aus. Nach nur 23 Minuten verließ Andre Veselcic von der SG Schenklengs./Rot./Wipp. das Feld, Maik Schmidt kam in die Partie. Mit dem 4:0 durch Yannik Hilpert schien die Partie bereits in der 37. Minute mit der SG Eiterfeld/Leimbach II einen sicheren Sieger zu haben. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Behr seinen dritten Treffer nachlegte (45.). Eiterf./Leimbach II dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte Schenkl./Rot./Wip. bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. In der Pause stellte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Heenes und Matthias Dixon auf den Platz und ersetzten Rico Schneider und Zafer Bavli. Ab der 55. Minute bereicherte der für Köller eingewechselte Ali Dogru die SG Eiterfeld/Leimbach II im Vorwärtsgang. Eigentlich war Schenkl./Rot./Wip. schon geschlagen, als Levi Koeller das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (66.). Schlussendlich setzte sich Eiterf./Leimbach II mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die gute Bilanz der SG Schenklengs./Rot./Wipp. hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Dreier-Spielgemeinschaft bisher 18 Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

An der SG Eiterfeld/Leimbach II gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 24-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Eiterf./Leimbach II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 16 Spiele ist es her, dass die SG Eiterfeld/Leimbach II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Schenkl./Rot./Wip. den SV Roßbach, während Eiterf./Leimbach II am selben Tag gegen die Zweitvertretung von ESV Hönebach Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung: