Schleuning stellt späten Sieg sicher

03. März 2024, 17:52 Uhr

Schleuning stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve der FSG Vogelsberg siegte mit 2:1 gegen den SV Nieder-Moos. Einen packenden Auftritt legte die FSG Vogelsberg II dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war eine Demonstration der FSG gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Kienle sein Team in der 30. Minute. Die FSG Vogelsberg II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Henrick Schleuning den Ausgleich (35.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte der FSG Vogelsberg II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schleuning in diesem Spiel (82.). Zum Schluss feierte die FSG Vogelsberg II einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Nieder-Moos.

Die FSG Vogelsberg II machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zweiten Platz. Der Angriff der Vogelsberger wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 40-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte die Heimmannschaft an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Spielgemeinschaft acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Die letzten Resultate der FSG Vogelsberg II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der SV Nieder-Moos belegt momentan mit 19 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen. Der SVN verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die Misere des SV hält an. Insgesamt kassierten die Gäste nun schon vier Niederlagen am Stück.

Für die FSG Vogelsberg II geht es am kommenden Freitag beim SG Müs II/Stockhausen I weiter. Der SV Nieder-Moos ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der Zweitvertretung der SG Lauter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema