Schmalnau/Hettenhausen verstärkt sich mit Verbandsliga-Duo

01. Februar 2024, 12:50 Uhr

Blagoja Naumoski (rechts) hat den SV Neuhof verlassen und wechselt in die Kreisoberliga. Foto: Charlie Rolff

Die SG Schmalnau/Hettenhausen rüstet sich für den Abstiegskampf in der Kreisoberliga Mitte und verstärkt sich mit zwei Spielern, die zuletzt für den SV Neuhof aktiv waren.

„Wir waren der Ansicht, dass uns Verstärkungen guttun würden“, sagt Marko Novakovic, Spielertrainer der SG Schmalnau/Hettenhausen . Mit seiner Mannschaft steht Novakovic in der Kreisoberliga Mitte auf einem Abstiegsplatz, punktgleich mit dem TSV Bachrain und der SG Schlitzerland. Gleich zum Start in die Restrunde erwarten Schmalnau/Hettenhausen fünf Gegner, die in der oberen Hälfte der Tabelle stehen.

Kreisoberligist Schmalnau/Hettenhausen holt Verbandsliga-Duo

Mit Gjorgji Zarevski und Blagoja Naumoski holt der Kreisoberligist zwei Spieler, die dabei helfen sollen, den Klassenerhalt zu schaffen. „Das sind zwei Typen, die wir uns gewünscht haben. Sie bringen die richtige Einstellung zum Fußball mit und davon profitieren auch ihre Mitspieler“, sagt Novakovic. Der 34-jährige Abwehrspieler Zarevski blickt auf viel Erfahrung zurück, spielte für den SV Neuhof in 60 Hessen- und Verbandsligaspielen, war zudem für die SG Sickels und die SG Johannesberg aktiv. Naumoski, der in der Offensive beheimatet ist, erzielte vier Treffer in neun Partien für den SVN, kam zuletzt aber beim 2:0-Sieg gegen die U23 der SG Barockstadt Ende September zum Einsatz.

„Er hat den Torjägerinstinkt und wird uns helfen, auch mal in Führung zu gehen“, betont Novakovic, der trotz der beiden Verstärkungen eine schwere Rückrunde erwartet: „Uns wird alles abverlangt werden. Wir hatten zum Start in die Saison schwierige Momente, haben aber Geduld bewiesen und das hat sich ausgezahlt. Wir wollen zeigen, dass wir aus dieser schwierigen Lage gelernt haben.“ Am Sonntag testet Schmalnau/Hettenhausen gegen Verbandsligist Eichenzell, der erste Gegner in der Liga ist die SG Edelzell/Engelhelms.