Schwerer Prüfstein für SG Freiensteinau II

28. September 2024, 13:19 Uhr

Schwerer Prüfstein für SG Freiensteinau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SG Freiensteinau hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die SG Schlitzerland zum Gegner. SG Freiensteinau II trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SV Großenlüder II. Zuletzt spielte die SG Schlitzerland unentschieden – 1:1 gegen die SG Landenhausen.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei SG Freiensteinau II das Problem. Erst acht Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach ist schlechter. Ein Sieg und drei Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz von SG Freiensteinau II gegenüber. SG Freiensteinau II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der Defensivverbund der SG Schlitzerland ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst fünf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Tabellenführer ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und drei Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SG Freiensteinau II schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Schlitzerland zwölf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Schlitzerland hieße.

Kommentieren