SG Eiterfeld/Leimbach II im Aufwärtstrend

02. März 2024, 15:22 Uhr

SG Eiterfeld/Leimbach II im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen BW Großentaft ausbauen. Die SG Eiterfeld/Leimbach II siegte im letzten Spiel gegen die TSG Mackenzell mit 6:0 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle.

BW Großentaft erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit der SG Soisdorf/Rasdorf hervor. Im Hinspiel hatte Eiterf./Leimbach II bei BW Großentaft die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte die SG Eiterfeld/Leimbach II selbstbewusst antreten. Bei der SG greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für Eiterf./Leimbach II, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Gegenwärtig rangiert BW Großentaft auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag der Blau-Weißen in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die Sportvereinigung im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Eiterfeld/Leimbach II kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

BW Großentaft geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Großentafter nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als Eiterf./Leimbach II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema