SG Hattenhof beendet schwarze Serie

07. April 2024, 18:25 Uhr

SG Hattenhof beendet schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den SV Nieder-Moos bei der SG Hattenhof. Die SGH erfreute ihre Fans mit einem 2:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SV Nieder-Moos gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Nieder-Moos der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Das Hinspiel hatte der SVN für sich entschieden und einen 3:0-Sieg verbucht.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Pascal Croon für die SG Hattenhof zur Führung (44.). Mit einem Tor Vorsprung für die Hattenhofer ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Clemens Bug schoss die Kugel zum 2:0 für den Tabellenletzten über die Linie (52.). Marc Rosenkranz war es, der in der 70. Minute das Spielgerät im Tor des Heimteams unterbrachte. Als Schiedsrichter Steffen Blum (Bad Salzschlirf) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Hattenhof schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die SG Hattenhof muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Hattenhof ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit erschreckenden 75 Gegentoren stellt die SG Hattenhof die schlechteste Abwehr der Liga. Die SG Hattenhof bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Hattenhof endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Schlappe behält der SV Nieder-Moos den neunten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der SV momentan auf dem Konto. Nur einmal gingen die Nieder-Mooser in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für die SG Hattenhof ist der SG Müs II/Stockhausen I (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Nieder-Moos misst sich am selben Tag mit der SG Lüder-Schwarzatal (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema