SG Hattenhof bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Fulda/Lauterbach

14. April 2024, 18:58 Uhr

SG Hattenhof bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Fulda/Lauterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof blieb gegen den SG Müs II/Stockhausen I chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Der Müs II/Stockhausen I hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Spielgemeinschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 4:4 trennten sich die Teams.

Nach nur 30 Minuten verließ Andre Eckstein von der SG Hattenhof das Feld, Fuat Altun kam in die Partie. Der SG Müs II/Stockhausen I ging durch Gunter Eidmann in der 37. Minute in Führung. Die SG nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Chris-Robin Reinhardt erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 80 Minuten auf 2:0. Doppelpack für den Müs II/Stockhausen I: Nach seinem ersten Tor (88.) markierte Jakob Christen wenig später seinen zweiten Treffer (89.). Am Ende kam der SG Müs II/Stockhausen I gegen die SG Hattenhof zu einem verdienten Sieg.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der Müs II/Stockhausen I auf den fünften Rang kletterte. Der SG Müs II/Stockhausen I verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate des Müs II/Stockhausen I konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

79 Gegentreffer hat die SG Hattenhof mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Mit lediglich acht Zählern aus 19 Partien steht die SGH auf dem Abstiegsplatz. Im Sturm der Hattenhofer stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun mussten sich die Gäste schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte der SG Hattenhof waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Samstag trifft der SG Müs II/Stockhausen I auf die SG Lüder-Schwarzatal (15:30 Uhr), die SG Hattenhof reist tags darauf zum VfL Lauterbach (15:00 Uhr).

Kommentieren