SG Hessen/SVA/Spvgg. macht es zweistellig

03. Oktober 2023, 17:49 Uhr

SG Hessen/SVA/Spvgg. macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte die SG Hessen/SVA/Spvgg. die Reserve von ESV Hönebach mit 10:0 überrannt. Die SG Hessen/SVA/Spvgg. setzte sich standesgemäß gegen ESV Hönebach II durch.

Ein Doppelpack brachte die SG Hessen/SVA/Spvgg. in eine komfortable Position: Mehmet Yigit war gleich zweimal zur Stelle (15./23.). Bekim Mustafi verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Heimteams auf 3:0 aus. Ab der 40. Minute bereicherte der für Baran Demir eingewechselte Johann Eirich die SG Hessen/SVA/Spvgg. im Vorwärtsgang. Mit einer deutlichen Führung der SG Hessen/SVA/Spvgg. ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Philipp Langenberg kam für Pascal Rauschning – startete ESV Hönebach II in Durchgang zwei. Yigit (56.), Mustafi (71.) und Lulzim Mustafi (75.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Wenig später kamen Johannes Zeitoun und Axel Bracero per Doppelwechsel für Ralf Witzgall und Denis Voth auf Seiten der SG Hessen/SVA/Spvgg. ins Match (61.). Bei ESV Hönebach II ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Knoth raus, für ihn kam Jörg Schanze. Für das 7:0 und 8:0 war Bekim Mustafi verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (78./81.). Eirich (84.) und Yigit (87.) brachten die SG Hessen/SVA/Spvgg. mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schließlich war auch der Torrausch der SG Hessen/SVA/Spvgg. vorbei und ESV Hönebach II in Einzelteile zerlegt.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die SG Hessen/SVA/Spvgg. beim Sieg gegen ESV Hönebach II verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die SG Hessen/SVA/Spvgg. weiter verheißungsvoll aus. Prunkstück der SG Hessen/SVA/Spvgg. ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sieben Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Hessen/SVA/Spvgg.

ESV Hönebach II hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst elfmal brachte ESV Hönebach II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Mit 21 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Hessen/SVA/Spvgg. eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei ESV Hönebach II nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Hessen/SVA/Spvgg. den TSV Ufhausen, während ESV Hönebach II am selben Tag beim SV Kirchhasel antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema