SG HU gewinnt hoch gegen TSV Rothwesten

07. April 2024, 19:25 Uhr

SG HU gewinnt hoch gegen TSV Rothwesten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Rothwesten konnte der SG HU nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die SG HU erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel beider Teams war 2:0 für die Gastgeber geendet.

Die SG HU erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lennart Carrier traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Nils Hofmeyer von der SG HU das Feld, Adrian Carrier kam in die Partie. Adrian Carrier schoss die Kugel zum 2:0 für die SG HU über die Linie (28.). Mit dem 3:0 von Michel Hecker für die SG HU war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Der TSV Rothwesten wechselte für den zweiten Durchgang: Dejan Bojic spielte für Christian Haldorn weiter. Mit einer deutlichen Führung der SG HU ging es in die Halbzeitpause. Der Treffer von Oliver Speer in der 66. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Wenig später kamen Dylan Demirsoy und Burak Akman per Doppelwechsel für Igor Losic und Abdullah Alamri auf Seiten des TSV Rothwesten ins Match (69.). Letztlich fuhr die SG HU einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Rothwesten festigte die SG HU den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive der SG HU in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Rothwesten war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 77-mal schlugen die Angreifer der SG HU in dieser Spielzeit zu. Die letzten Resultate der SG HU konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Schlappe behält der TSV Rothwesten den siebten Tabellenplatz bei. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SG HU ist die TSG Kassel-Wilhelmshöhe (Sonntag, 17:00 Uhr). Der TSV Rothwesten misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften