SG Huttengrund überflügelt TSV Rothemann in der Tabelle

25. März 2024, 07:22 Uhr

SG Huttengrund überflügelt TSV Rothemann in der Tabelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Huttengrund holte sich der TSV Rothemann eine 1:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Huttengrund wusste zu überraschen. Das Hinspiel beim TSV Rothemann hatte die SG Huttengrund schlussendlich mit 7:1 für sich entschieden.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Philipp Dietz für die SG Huttengrund zur Führung (43.). Ein Tor auf Seiten der SGH machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei den Huttengrunder Nico Jöckel für Marius Lauer zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Tobias Rehm versenkte den Ball in der 53. Minute im Netz der Gastgeber. Fabian Noll trug sich in der 65. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 3:1 für die SG Huttengrund stellte Dietz sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der vierte Streich der SG Huttengrund war Tobias Buchhold vorbehalten (85.). Der TSV Rothemann war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Maximilian Drimalski, der Justin Odenwald ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (88.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Huttengrund gegen den TSV die volle Ausbeute ein.

Nur dreimal gab sich die SG Huttengrund bisher geschlagen.

Elf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der TSV Rothemann derzeit auf dem Konto.

Die SG Huttengrund ist jetzt mit 35 Zählern punktgleich mit dem TSV Rothemann und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 56:23 auf dem sechsten Platz.

Das nächste Mal ist die SG Huttengrund am 01.04.2024 gefordert, wenn man beim SV Mittelkalbach antritt. Das nächste Spiel des TSV Rothemann findet in zwei Wochen statt, wenn man am 07.04.2024 die FSG Wartenberg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema