SG Johannesberg II sichert sich einen Zähler

28. April 2024, 17:30 Uhr

SG Johannesberg II sichert sich einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von SG Freiensteinau ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Reserve der SG Johannesberg hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Johannesberg II vom Favoriten. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für SG Freiensteinau II und die SG Johannesberg II ohne Torerfolg in die Kabinen. Schließlich pfiff Fabian Franz (Nidda) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

SG Freiensteinau II hat 30 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. An der Heimmannschaft gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 19-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Fulda/Lauterbach. Nur dreimal gab sich SG Freiensteinau II bisher geschlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: SG Freiensteinau II kann einfach nicht gewinnen.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der SGJ geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Die Johannesberger belegen mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Offensive der SG zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Die SG Johannesberg II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nächster Prüfstein für SG Freiensteinau II ist der TSV Ilbeshausen (Dienstag, 19:00 Uhr). Die SG Johannesberg II misst sich am selben Tag mit der SG Lauter II (18:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema