SG Kerzell verpasst Sieg gegen Oberzell/Züntersbach

12. Oktober 2023, 21:57 Uhr

Julien Henning (blaues Trikot) traf für die SG Kerzell gegen die SG Oberzell/Züntersbach. © Charlie Rolff

Drei Tage vor dem schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer FV Horas kam Gruppenligist SG Oberzell/Züntersbach im Nachholspiel bei der SG Kerzell zu einem letzten Endes glücklichen 1:1-Unentschieden. Der im Verlauf der zweiten Halbzeit ausgewechselte Torjäger Julian Ankert erzielte die Führung für den Gast, für Kerzell glich Julian Henning in der zweiten Halbzeit aus.

Die Partie begann mit einer ebenso entschlossen wie auch aggressiv zu Werke gehenden Kerzeller Mannschaft, deren Spieler giftiger in die Zweikämpfe gingen und immer einen Tick früher am Ball waren. Entsprechend verteilten sich in den ersten 45 Minuten auch die Torchancen: Flogen die Bälle in den Strafraum der Gäste, so hielten die abermals zahlreich angereisten Fans so manches Mal die Luft an. Oberzell/Züntersbach indes erspielte sich vor dem Seitenwechsel nicht eine einzige nennenswerte Torgelegenheit.

SG Kerzell verpasst Sieg gegen Oberzell/Züntersbach

Allerdings wusste sich in Minute 27 ein Kerzeller Abwehrspieler im Zweikampf mit Nico Jäckel im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu helfen, Julian Ankert verwandelte den von Schiedsrichter Oleg Karaliov verhängten Foulelfmeter sicher. Auch mit Beginn des zweiten Spielabschnitts änderte sich am Bild nichts Wesentliches: Kerzell war die überlegene Elf, erspielte sich die eine oder andere Torgelegenheit, und von der SGOZ kam nichts Berauschendes. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde. Dies geschah dann auch folgerichtig in der 55. Minute. Julien Henning köpfte eine Ecke zum 1:1 ein.

Erst in der Schlussviertelstunde befreite sich die Gajic-Elf etwas vom Druck der Kerzeller und tat etwas für die Offensive. Julian Müller, bester Spieler der Gäste, verfehlte das Gehäuse mit seinem Kopfball nach Freistoß von Nico Jäckel nur knapp (78.), Nico Jäckels Dribbling, das er mit einem Torschuss abschloss, hätte einen Treffer verdient gehabt. In der Nachspielzeit reklamierten die Gäste ein vermeintliches Foulspiel an Julian Dorn, Schiri Karaliov aber ließ weiterlaufen.  / osl

Tore: 0:1 Julian Ankert (227., Foulelfmeter), 1:1 Julien Henning (55.)  

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema