SG Löschenrod schlägt FSG Wartenberg im Kellerduell

13. Oktober 2023, 21:49 Uhr

SG Löschenrod schlägt FSG Wartenberg im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg verlor das Spiel gegen die SG Löschenrod mit 2:4 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die SG Löschenrod erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für das erste Tor sorgte Dominik Klatzka. In der 21. Minute traf der Spieler der Hermania ins Schwarze. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Makai Phitnok einen weiteren Treffer für die SGL. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Löschenroder zum Wechseln: Linus Wiegand spielte fortan für Klatzka weiter. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Bei der FSG Wartenberg änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Benedikt Stenger ersetzte Jonas Schmidt. Für ruhige Verhältnisse sorgte Tony Rausch, als er das 3:0 für die SG Löschenrod besorgte (47.). Der Gast nahm in der 57. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Phitnok für Niklas Jehn vom Platz ging. Die FSG Wartenberg verkürzte den Rückstand in der 71. Minute durch einen Elfmeter von Lauritz Möller auf 1:3. Für das 4:1 der SG Löschenrod sorgte Wiegand, der in Minute 83 zur Stelle war. In der 86. Minute brachte Moritz Klingel das Netz für die FSG Wartenberg zum Zappeln. Schiedsrichter Dirk Hinkelmann (Flieden) beendete das Spiel und die FSG steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die SG Löschenrod kam man unter die Räder.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die FSG Wartenberg. Man kassierte bereits 48 Tore gegen sich. Einen Sieg, zwei Remis und zehn Niederlagen haben die Wartenberger derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Spielgemeinschaft die dritte Pleite am Stück.

In der Verteidigung der SG Löschenrod stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Löschenrod bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Löschenrod wieder in der Erfolgsspur.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Wartenberg die SG Huttengrund, während die SG Löschenrod am selben Tag gegen den SV Mittelkalbach Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema