SG Marborn will weiter an Boden gewinnen

27. April 2024, 15:31 Uhr

SG Marborn will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung des SV Flieden spielt die SG Marborn am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die SGM auf die Überflieger vorbereitet? Der SV Buchonia Flieden II gewann das letzte Spiel gegen den SV Herolz mit 1:0 und belegt mit 55 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag wies die SG Marborn den SV Herolz mit 1:0 in die Schranken.

Im Hinspiel hatte die SG Marborn einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte der SV Flieden II selbstbewusst antreten. Für die Buchonia spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt der Gastgeber die beste Rückrundenmannschaft. Der Defensivverbund der Buchonen steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur zweimal gaben sich die Fliedener bisher geschlagen.

Die SG Marborn steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 42:72 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den sieben Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Marborner elf Pleiten.

Mit dem SV Buchonia Flieden II hat die SG Marborn – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Flieden II erzielte in dieser Saison bereits 72 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Die letzten neun Spiele hat der SV Buchonia Flieden II alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Marborn, diesen Lauf zu beenden?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Buchonia Flieden II hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema