SG NW will Reaktion zeigen

02. Oktober 2024, 15:19 Uhr

SG NW will Reaktion zeigen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W will im Spiel gegen die Reserve von Niederaula/Kersp. nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Samstag ging die SG NW leer aus – 3:8 gegen die SG Werratal. Zuletzt spielte die SG Niederaula/Kerspenh. II unentschieden – 1:1 gegen ESV Hönebach II.

Die Heimbilanz der SG Nentershausen/W ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Dreimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit dem Gewinnen tat sich die SG NW zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf des Gegners Platz hat Niederaula/Kersp. II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Die passable Form der SG Niederaula/Kerspenh. II belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Niederaula/Kersp. II geraten. Die Offensive der SG Nentershausen/W trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG NW nimmt mit 14 Punkten den siebten Platz ein. Die SG Niederaula/Kerspenh. II liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Nentershausen/W vorbeiziehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.