SG Oberes Edertal schlägt VfL Neustadt im Kellerduell

01. April 2024, 20:54 Uhr

SG Oberes Edertal schlägt VfL Neustadt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt verlor das Spiel gegen die SG Oberes Edertal mit 2:4 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Oberes Edertal wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten die Gastgeber knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Ein Doppelpack brachte die SG Oberes Edertal in eine komfortable Position: Jan Luca Müller war gleich zweimal zur Stelle (1./23.). Durch einen von Gian-Luca Sanzone verwandelten Elfmeter gelang dem VfL Neustadt in der 30. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Kevin Schudy mit dem 2:2 für den Gast zur Stelle (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Flad Kirill war nach Wiederbeginn Tolga Cetincelik für den VfL Neustadt im Spiel. Janik Kroh brachte der SG Oberes Edertal nach 60 Minuten die 3:2-Führung. Nils Schneider versenkte die Kugel zum 4:2 für die SG Oberes Edertal (70.). Letztlich nahm der VfL Neustadt im Kellerduell bei der SG Oberes Edertal eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 4:2.

Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 16. Rang hielt sich die SG Oberes Edertal in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Die Defensive der SG Oberes Edertal muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 59-mal war dies der Fall. Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Oberes Edertal ungeschlagen ist.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim VfL Neustadt. Die mittlerweile 79 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der VfL Neustadt verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und 17 Niederlagen. Die letzten Auftritte des VfL Neustadt waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Oberes Edertal die SG Waldsolms, während der VfL Neustadt am selben Tag gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema