SG Oberkalbach auf Aufholjagd

16. März 2024, 15:23 Uhr

SG Oberkalbach auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederzell sollte vor dem kommenden Gegner SG Oberkalbach gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Gegen die TSV Weichersbach kam der SV Niederzell im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Letzte Woche gewann die SG Oberkalbach gegen die SG Oberzell/Züntersbach II mit 10:1.

Damit liegt die SG Oberkalbach mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel entschied die SG Oberkalbach für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Der SV Niederzell rangiert mit 28 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Saison des SVN verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Der letzte Dreier liegt für den SV bereits drei Spiele zurück.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Oberkalbach stets gesorgt, mehr Tore als die SGO (71) markierte nämlich niemand in der A-Liga Schlüchtern. Die Bilanz der Oberkalbacher nach 18 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Aufpassen sollte die SG Oberkalbach auf die Offensivabteilung des SV Niederzell, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Trumpft der SV Niederzell auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-0-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Oberkalbach (5-1-3) eingeräumt.

Der SV Niederzell hat mit der SG Oberkalbach im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema