SG Odin kassiert deutliche Niederlage

22. April 2024, 05:29 Uhr

SG Odin kassiert deutliche Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Alsbach erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG Odin Wald-Michelbach. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Alsbach wusste zu überraschen. Das Hinspiel war eine Demonstration der SG Odin gewesen, als man die Partie mit 7:2 für sich entschieden hatte.

Tim Kappermann brachte den FC Alsbach in der elften Minute nach vorn. Leo Trautmann musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Daniel Jahn weiter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Vebi Ferati die Führung des FC Alsbach aus. Mit der Führung für den FCA ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Gero Lammer kam für Florian Schmitt – startete die SG Odin Wald-Michelbach in Durchgang zwei. Der dritte Streich des FC Alsbach war Alexander Schwamberger vorbehalten (67.). Letztlich fuhr die Heimmannschaft einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 14. Rang hielt sich der FC Alsbach in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Mit lediglich 31 Zählern aus 26 Partien steht der FC Alsbach auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der FC Alsbach verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Odin ist der FC Alsbach weiter im Aufwind.

Trotz der Niederlage fiel die SG Odin Wald-Michelbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Zehn Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Alsbach auf die SG Langstadt/Babenhausen, die SG Odin spielt am selben Tag gegen den TSV Seckmauern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema