Gruppenliga Fulda

SG OZ treibt Personalplanungen weiter voran

03. Juni 2022, 08:02 Uhr

Chris Schlegel (Bildmitte) kommt vom SV Niederzell zur SG Oberzell/Züntersbach. Foto: Verein

Nach erfolgreichem Klassenerhalt treibt die Sinntaler Spielgemeinschaft SG Oberzell/Züntersbach ihre Planungen für die anstehende Gruppenligasaison voran.

Nach der Verpflichtung von Hannes Langner vom SV Buchonia Flieden hat die SG OZ mit Chris Schlegel einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 22-jährige Schlegel war bis dato für das A-Liga Team des SV Niederzell aktiv und konnte dort mit guten Spielen und Toren auf sich aufmerksam machen.

„Wir beschäftigen uns schon länger mit Chris und sind froh, dass wir ihn nun für uns gewinnen konnten. Er ist ein starker und robuster Offensivspieler, der insbesondere durch seine hohe Schnelligkeit besticht. Er wird die Dynamik in unserer Offensive erhöhen, wovon unser Team am Ende als Ganzes profitieren wird“, sagt die Sportliche Leitung der SG OZ.

„Der 18-jährige Lennox Kraft hat sich seit Mai hervorragend in unsere Mannschaft integriert und besticht in der Abwehr mit konstant guten Leistungen. Daneben hat sich der junge Michel Löffert ebenfalls bestens in unserem Team eingefunden. Nun bekommen wir mit Hannes Langner und Chris Schlegel zwei weitere junge, hungrige Spieler hinzu, die unserem Spielstil gut tun werden.“

„Oberstes Ziel stellt für uns unverändert der Klassenerhalt der Gruppenliga Fulda dar, die in der kommenden Spielzeit insgesamt stärker besetzt sein wird. Um hier auch zukünftig bestehen zu können, wollen wir unsere Qualität konsequent mit entwicklungsfähigen, talentierten Spielern aus der nahen Umgebung weiter erhöhen, um einem potenziellen Abstieg auch weiterhin aus dem Weg zu gehen.“ Die Planungen für die neue Saison - zur Erreichung dieses Ziels - seien laut Sportlicher Leitung der SG OZ weit fortgeschritten, aber noch nicht gänzlich abgeschlossen.

Kommentieren