SG Praforst gewinnt hoch bei SV Unterhaun

14. April 2024, 18:27 Uhr

SG Praforst gewinnt hoch bei SV Unterhaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Unterhaun blieb gegen die SG Praforst chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der SG Praforst gegangen.

In der 22. Minute verwandelte Jonas Heller einen Elfmeter zum 1:0 für die SG. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Lucas Führer den Ausgleich (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte David Giebel in der 26. Minute. Die SG Praforst führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Simon Schuhmann kam für Miro Kümmel – startete der SV Unterhaun in Durchgang zwei. Florian Völker erhöhte den Vorsprung der SG Praforst nach 48 Minuten auf 3:1. Mit dem 4:1 von Dennis Mehler für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Eigentlich war der SV Unterhaun schon geschlagen, als Völker das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (55.). Wenig später kamen Leonard Christen und Tobias Scheidel per Doppelwechsel für Dennis Trost und Tim Söllner auf Seiten der Wölfe ins Match (56.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Praforst gegen den SVU die volle Ausbeute ein.

Durch diese Niederlage fällt der SV Unterhaun in der Tabelle auf Platz fünf zurück. 15 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SV derzeit auf dem Konto. Die Lage des Sportverein bleibt angespannt. Gegen die SG Praforst musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für die SG Praforst ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Praforster sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch neun Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SGP zu besiegen.

Am Sonntag muss der SV Unterhaun bei der SG Hessen/SVA/Spvgg. ran, zeitgleich wird die SG Praforst von der SG Soisdorf/Rasdorf in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema