SG Reulbach/Brand II: Punkte müssen her

16. März 2024, 15:23 Uhr

SG Reulbach/Brand II: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Reulbach/Brand konnte in den letzten zwölf Spielen nicht punkten. Mit der SG Büchenberg/Uttrichshausen wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche gewann die SG Büchenberg/Uttrichshausen gegen Spvgg. Neuswarts mit 3:1. Damit liegt die Büchenb./Uttrichsh. mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Am letzten Spieltag nahm die SG Reulbach/Brand II gegen den TSV Langenbieber die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte die Büchenb./Uttrichsh. bei Reulbach/Brand II die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Zehn Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Büchenb./Uttrichsh.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Reulbach/Brand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tabellenletzte bislang noch nicht. Der Angriff der SG ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Fulda/Rhön.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Büchenberg/Uttrichshausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Reulbach/Brand II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die Büchenb./Uttrichsh. 26 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten zwölf Spiele alle verloren: Die SG Reulbach/Brand II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die Büchenb./Uttrichsh. immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Büchenberg/Uttrichshausen. Reulbach/Brand II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung: