SG Schlitzerland will Trendwende einleiten

20. April 2024, 15:30 Uhr

SG Schlitzerland will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die SG Schlitzerland auf die Zweitvertretung des Hünfelder SV. Die SG Schlitzerland trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Spvgg. Bimbach. Letzte Woche gewann der Hünfelder SV II gegen die FSG Dipperz/Dirlos mit 7:1. Damit liegt der Hünfelder SV II mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Schlitzerland sind 15 Punkte aus elf Spielen. Die SGS krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Sturm der SG stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Fünf Siege und fünf Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Schlitzerländer gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Hünfelder SV II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Acht Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den HSV zu Buche.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Schlitzerland auf die Offensive der HSV-Reserve legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die SG Schlitzerland wie auch der Hünfelder SV II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zum Ende der Saison wird die SG Schlitzerland noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Hünfelder SV II steht in der Tabelle neun Positionen besser da.