SG Sorga/Kathus will wieder jubeln

10. Mai 2024, 16:33 Uhr

SG Sorga/Kathus will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft die SG Wildeck auf die SG Sorga/Kathus. Die SG Wildeck siegte im letzten Spiel gegen den TSV Baumbach mit 5:3 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Sorga/Kathus musste sich im vorigen Spiel der SG Niederaula/Kerspenh. II mit 2:3 beugen.

Im Hinspiel hatte die SG Wildeck die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Die SGW steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 25 Spielen verbuchen die Wildecker elf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Sorga/Kathus erst fünf Zähler für sich. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 14, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei der SG Sorga/Kathus der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute der SG Sorga/Kathus: vier Siege, drei Unentschieden und 18 Niederlagen.

Wenn die SG Sorga/Kathus den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Sorga/Kathus (85). Aber auch bei der SG Wildeck ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Die SG Wildeck wie auch die SG Sorga/Kathus haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für die SG Sorga/Kathus sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Wildeck 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema