SG Walluf gewinnt Torfestival

21. April 2024, 18:58 Uhr

SG Walluf gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf und die SG Walluf lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die SG Walluf wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der FC Dorndorf einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Ajmir Koochi brachte den FCD in der 15. Minute nach vorn. Jan Löwer war es, der in der 30. Minute den Ball im Gehäuse der Dorndorfer unterbrachte. Maximilian Kunz brachte dem Heimteam nach 32 Minuten die 2:1-Führung. Zur Pause behielt der FC Dorndorf die Nase knapp vorn. Für das zweite Tor der SG Walluf war Nils Balder verantwortlich, der in der 65. Minute das 2:2 besorgte. Dass der FC Dorndorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Daniele Parisi, der in der 72. Minute zur Stelle war. In der 83. Minute wechselte die SG Walluf Marcel Krabler für Johannes Buff ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der Gast kam durch ein Eigentor des FC Dorndorf in der 84. Minute zum Ausgleich. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Löwer noch einen Treffer parat hatte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Walluf noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jan Rodwald und Marcel Hossner für Paul Luca Schmidt und Daniel Bienek weiterspielten (90.). Am Ende punktete die SG Walluf dreifach beim FC Dorndorf.

Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der FC Dorndorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Walluf setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung des FC Dorndorf stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Dorndorf musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Dorndorf insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war der FC Dorndorf in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Walluf. Die drei Punkte brachten für die SG Walluf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Walluf momentan auf dem Konto. Die SG Walluf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächster Prüfstein für den FC Dorndorf ist die TSG Wieseck (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Walluf misst sich am selben Tag mit dem FC Waldbrunn (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften