SG Walluf schielt nach oben
Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte der FC Ederbergland selbstbewusst antreten. Prunkstück der Ederbergländer ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Zwischenbilanz des FCE liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Walluf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Dreimal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Walluf, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die SG Walluf liegt dem FC Ederbergland dicht auf den Fersen und könnte den FC bei einem Sieg in der Tabelle überholen.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

