SG Werratal auf Talfahrt

27. März 2024, 19:23 Uhr

SG Werratal auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal trifft am Donnerstag mit dem ESV Weiterode auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte der ESV Weiterode gegen die FSG Jossatal mit 2:1. Damit liegt der ESV Weiterode mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Gegen den SV Burghaun kam die SG Werratal im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SG Werratal gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte der ESV Weiterode selbstbewusst antreten. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den ESV zehn Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Die passable Form der Eisenbahner belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Werratal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mit lediglich 15 Zählern aus 17 Partien steht die SG auf dem Abstiegsrelegationsrang. Im Angriff brachte die Spielgemeinschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 22 geschossenen Treffern erkennen lässt. In dieser Saison sammelte der Gast bisher fünf Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die SG Werratal in den vergangenen fünf Spielen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG Werratal und der ausgeprägten Offensivstärke des ESV Weiterode sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des ESV Weiterode. Die SG Werratal hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema