Showdown in der A-Liga Fulda/Lauterbach

27. April 2024, 15:31 Uhr

Showdown in der A-Liga Fulda/Lauterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SG Lüder-Schwarzatal, empfängt den VfL Lauterbach. Lüder-Schwarzatal siegte im letzten Spiel und hat nun 41 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam der VfL Lauterbach zu einem 3:1-Erfolg über die SG Lauter II. Im Hinspiel hatte der VfL Lauterbach die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-1) dürfte die SG Lüder-Schwarzatal selbstbewusst antreten. 54 Tore – mehr Treffer als die SG erzielte kein anderes Team der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Spielgemeinschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Die Zwischenbilanz des VfL Lauterbach liest sich wie folgt: elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Der VfL befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Lüder-Schwarzatal hat den VfL Lauterbach im Nacken. Die Kreisstädter liegen im Klassement nur fünf Punkte hinter der SG Lüder-Schwarzatal.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.