Sieben Partien ohne Sieg: SG Haunetal setzt Negativtrend fort

15. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Sieben Partien ohne Sieg: SG Haunetal setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Reserve des SV Steinbach holte sich die SG Haunetal eine 1:3-Schlappe ab. Der SV Steinbach II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Parwes Adel sein Team in der 28. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Haunetal ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 69. Minute erzielte Petr Paliatka das 1:1 für den SV Steinbach II. Dass der SVS in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christian Beikirch, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mirco Bott erhöhte für die Steinbacher auf 3:1 (80.). Letzten Endes ging der SV Steinbach II im Duell mit der SG Haunetal als Sieger hervor.

Die SG Haunetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG Haunetal die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Steinbach II gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Haunetal liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 31 Gegentreffer fing. Die SGH musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Beim SV Steinbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gast im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saison des SV Steinbach II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Steinbach II nun schon acht Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte.

Der SV Steinbach II wandert mit nun 26 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Haunetal gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Samstag tritt die SG Haunetal beim FSV Hohe Luft an, während der SV Steinbach II einen Tag zuvor die FSG Hohenroda empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema