Später Schrimpf-Siegtreffer

16. Oktober 2023, 08:49 Uhr

Später Schrimpf-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die Reserve der SG Lauter siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des SV Großenlüder. Vollends überzeugen konnte die SG Lauter II dabei jedoch nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benjamin Niedling sein Team in der 13. Minute. Zur Pause reklamierte der SV Großenlüder II eine knappe Führung für sich. In der Pause stellte die SG Lauter II personell um: Per Doppelwechsel kamen Keanu Blankenburg und k.A. k.A. auf den Platz und ersetzten Marcel Huscher und k.A. k.A. Andreas Kreutzer sicherte der SG nach 76 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die spielentscheidende Rolle nahm Andree Schrimpf ein, der kurz vor knapp für die Spielgemeinschaft zum Führungstreffer bereitstand (89.). Am Ende verbuchte die SG Lauter II gegen den SV Großenlüder II die maximale Punkteausbeute.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Lauter II drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 19 Punkte auf. Die Heimmannschaft knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Lauter II sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Den Kampf um die Klasse geht der SV Großenlüder II in der Rückrunde von der elften Position an. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Teutonia derzeit auf dem Konto.

Mit insgesamt 19 Zählern befindet sich die SG Lauter II voll in der Spur. Die Formkurve des SV Großenlüder II dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Lauter II auf SG Freiensteinau II (15:00 Uhr), der SV Großenlüder II reist zum SG Müs II/Stockhausen I (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema