Später Treffer bringt den Sieg

07. April 2024, 19:55 Uhr

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der 1.FC Schwalmstadt mit 2:1 gegen den FC Homberg gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den 1.FC Schwalmstadt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FC ein 3:2-Sieger feststand.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nick Körber sein Team in der 15. Minute. Nach nur 23 Minuten verließ Dennis Huber vom 1.FC Schwalmstadt das Feld, Tim Wenzlik kam in die Partie. Mit der knappen Führung des FC Homberg pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 64. Minute brachte Fahrudin Kovac den Ball im Netz der Gäste unter. Der Treffer von Arian Arifi zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der 1.FC Schwalmstadt im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (82.). Am Schluss siegte der 1.FC Schwalmstadt gegen den FC Homberg.

Trotz der drei Zähler machte der 1.FC Schwalmstadt im Klassement keinen Boden gut. Am 1. FC gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Gruppenliga Kassel 1. Mit dem Sieg baute das Heimteam die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Erster Fußballclub 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Homberg den siebten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat der FC Homberg derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den 1.FC Schwalmstadt ist der Melsunger FV (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Homberg misst sich am selben Tag mit der SG Neukirchen/Röllshausen (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema