Spvgg. Neu-Isenburg schießt FFV Sportfreunde 04 ab

14. April 2024, 18:57 Uhr

Spvgg. Neu-Isenburg schießt FFV Sportfreunde 04 ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Neu-Isenburg kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Spvgg. Neu-Isenburg kassierte die FFV Sportfreunde 04 eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte die Spvgg. Neu-Isenburg erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Kurz nach Spielbeginn schockte Savvas Konstantinidis die FFV Sportfreunde 04 und traf für die Spvgg. Neu-Isenburg im Doppelpack (4./10.). Tom Renner verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Spvgg. Neu-Isenburg auf 3:0 aus. Der tonangebende Stil der Spielvereinigung 03 spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Bei der FFV Sportfreunde 04 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Abdelhadi Assim für Sena Tetsumoto in die Partie. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Renner (58.), Justin Barry (64.) und Konstantinidis (82.), die weitere Treffer für die Spvgg. Neu-Isenburg folgen ließen. Wenig später kamen Jason Kunth und Mario Sergio Lopez Palomino per Doppelwechsel für Ahmed Ben Bachir Diack und Keano Castiglione auf Seiten der Spielvereinigung Neu-Isenburg ins Match (63.). Noel-Christopher Below stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:0 für die Neu-Isenburger her (89.). Schlussendlich setzten sich die Nulldreier mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Trotz der drei Zähler machte die Heimmannschaft im Klassement keinen Boden gut. Sieben Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die Spvgg. Neu-Isenburg momentan auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die Spvgg. Neu-Isenburg endlich wieder einmal drei Punkte.

Die FFV Sportfreunde 04 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Speuzer bisher ein. Die Sportfreunde bekommen das Defensivmanko nicht in den Griff und stecken weiter im Keller fest. Mit 87 Toren fing sich der FFV die meisten Gegentore in der Verbandsliga Süd ein. Die Gäste mussten sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FFV Sportfreunde 04 insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In zehn ausgetragenen Spielen kam die FFV Sportfreunde 04 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach der klaren Niederlage gegen die Spvgg. Neu-Isenburg ist die FFV Sportfreunde 04 weiter das defensivschwächste Team der Verbandsliga Süd.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Neu-Isenburg ist der JSK Rodgau (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FFV Sportfreunde 04 misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des RW Walldorf (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema