Stolberg-Treffer reicht für einen Punkt

06. September 2024, 21:49 Uhr

Stolberg-Treffer reicht für einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SV Niederzell gegen die Zweitvertretung von Gundhelm/Hutten trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Johannes Egner brach für den SV Niederzell den Bann und markierte in der 77. Minute die Führung. Der SVN bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Daniel Stolberg für den Ausgleich sorgte (79.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV und die SG Gundhelm/Hutten II spielten unentschieden.

Der SV Niederzell ist mit zehn Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Mit nur drei Gegentoren stellen die Niederzeller die sicherste Abwehr der Liga. Die Gastgeber bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Niederzell drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Gundhelm/Hutten II aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Die bisherige Saisonbilanz der SG bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Spielgemeinschaft im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Niederzell kassierte insgesamt gerade einmal 0,75 Gegentreffer pro Begegnung. Die letzten Auftritte der SG Gundhelm/Hutten II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SV Niederzell erwartet am Freitag SG Marjoß/Mernes. Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Gundhelm/Hutten II mit der SG Distelrasen.

Kommentieren