Strube belohnt FSG Hohenroda – und schockt SG Werratal

02. April 2024, 05:54 Uhr

Strube belohnt FSG Hohenroda – und schockt SG Werratal © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die FSG Hohenroda mit 2:1 gegen die SG Werratal für sich entschied. Luft nach oben hatte die FSG Hohenroda dabei jedoch schon noch. Die FSG war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.

Die Hohenrodaer gerieten schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Luca Engler das schnelle 1:0 für die SG Werratal erzielte. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Patrick Schleinig seine Chance und schoss das 1:1 (42.) für die FSG Hohenroda. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ein später Treffer von Jonas Strube, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für die FSG Hohenroda. Schließlich sprang für die Gastgeber gegen die SG Werratal ein Dreier heraus.

Die FSG Hohenroda verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die FSG Hohenroda ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Werratal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Fünf Siege, ein Remis und 14 Niederlagen haben die Werrataler momentan auf dem Konto. Zuletzt war beim Gast der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die FSG Hohenroda zur SG Niederaula/Kerspenhsn, während die SG Werratal am selben Tag bei der Reserve des SV Steinbach antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema