SV Burghaun zurück in der Spur

18. Mai 2024, 21:04 Uhr

SV Burghaun zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode wurde der eigenen Favoritenstellung beim SV Burghaun nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:4. Die Experten wiesen dem ESV Weiterode vor dem Match gegen den SV Burghaun die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatte der ESV Weiterode nichts anbrennen lassen und war als 5:2-Sieger vom Platz gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Burghaun bereits in Front. Philipp Dixon markierte in der fünften Minute die Führung. Die Rot-Weißen machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Fabian Hutfleß (7.). Mit dem 3:0 von Vedat Sadiki für den SV war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Der ESV Weiterode ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Burghaun. In der 57. Minute stellte der SV Burghaun personell um: Per Doppelwechsel kamen Loris Balzert und Erik Nemeth auf den Platz und ersetzten Alex Stoz und Destan Sadiki. Nico Gavos überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Burghauner (79.). Letztlich feierte der SV Burghaun gegen den ESV Weiterode nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Burghaun knapp im gesicherten Bereich. Der Gastgeber beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Das Konto des ESV Weiterode zählt mittlerweile 53 Punkte. Damit steht der ESV kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Eisenbahner auf insgesamt nur sieben Punkte und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Während der SV Burghaun am kommenden Montag die FSG Jossatal empfängt, bekommt es der ESV Weiterode am selben Tag mit der SG Niederaula/Kerspenhsn. zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften