SV Flieden II am Gipfel

01. September 2024, 18:49 Uhr

SV Flieden II am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Buchonia Flieden errang am Sonntag einen 5:3-Sieg über die SG Oberkalbach. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Buchonia Flieden II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nils Malkmus brachte den SV Flieden II in der achten Spielminute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung der Buchonia nicht, aber immerhin ging der Gastgeber mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Das 1:1 der SG Oberkalbach stellte Philip Ommert sicher (48.). Dario Hilgenberg brachte die SGO per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 61. und 65. Minute vollstreckte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Rafael Best, als er das 4:1 für den SV Buchonia Flieden II besorgte (86.). In der 87. Minute brachte Leon Loeffert das Netz für die SG Oberkalbach zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Dzejlan Salkovic zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Oberkalbacher verantwortlich (90.). Mit dem Tor zum 5:2 steuerte Malkmus bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Schließlich strich der SV Flieden II die Optimalausbeute gegen die SG Oberkalbach ein.

Der SV Buchonia Flieden II übernahm mit dem Sieg gegen die SG Oberkalbach die Tabellenführung. 28 Tore – mehr Treffer als der SV Flieden II erzielte kein anderes Team der A-Liga Schlüchtern. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Buchonia Flieden II.

Mit neun Zählern aus sechs Spielen steht die SG Oberkalbach momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Am kommenden Samstag trifft der SV Flieden II auf die TSV Weichersbach, die SG Oberkalbach spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SG Huttengrund.

Kommentieren