SV Flieden II erfolgsverwöhnt

29. April 2024, 08:30 Uhr

SV Flieden II erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Buchonia Flieden setzte sich standesgemäß gegen die SG Marborn mit 3:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Flieden II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Die SG Marborn hatte den SV Buchonia Flieden II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Yannik Kress brachte den SV Flieden II in der 24. Minute in Front. Magnus Albinger trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für den SV Buchonia Flieden II ging es in die Halbzeitpause. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die Buchonia mit Silas Huppmann einen frischen Spieler für Kress auf das Feld. Rafael Best schraubte das Ergebnis in der 49. Minute mit dem 3:0 für die Buchonen in die Höhe. In der 60. Minute stellte die SG Marborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Patryk Gasienica und Qendrim Zhabari auf den Platz und ersetzten Fabio Lauer und Lorik Hodja. Letztlich fuhr der SV Flieden II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Fliedener haben nach dem souveränen Erfolg über die SG Marborn weiter die zweite Tabellenposition inne. In der Defensive des SV Buchonia Flieden II griffen die Räder ineinander, sodass die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst 19-mal einen Gegentreffer einsteckten. Nur zweimal gab sich der SV Flieden II bisher geschlagen. Den SV Buchonia Flieden II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Die SG Marborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG Marborn die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Flieden II gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung der SG Marborn stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die SGM momentan auf dem Konto. Die SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SV Buchonia Flieden II tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim SV Niederzell an. Zwei Tage später empfängt die SG Marborn die TSV Weichersbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema