SV Flieden II im Torrausch

03. März 2024, 20:21 Uhr

SV Flieden II im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Flieden kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der SV Buchonia Flieden II setzte sich standesgemäß gegen den TSV Heubach durch. Der SV Flieden II war im Hinspiel gegen den TSV Heubach in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 9:1-Sieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Buchonia Flieden II bereits in Front. Merlin Sippel markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Tamino Ranft den Vorsprung der Buchonia. Der TSV Heubach erhöhte in der 24. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Florian Manns für Daniel Michele einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Mit dem 3:0 von Clirim Zhabari für den SV Flieden II war das Spiel eigentlich schon entschieden (27.). Bevor es in die Pause ging, hatte Kenny Heuschkel noch das 4:0 der Buchonen parat (43.). Die Fliedener dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der Tabellenführer stellte in der 52. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Leon Smolka, Valentin Barth und Silas Huppmann für Cihan Yildirim, Ranft und Heuschkel auf den Platz. Enrico Hilgenberg legte in der 72. Minute zum 5:0 für den Gast nach. Sebastian Leitschuh vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 88. Spielminute. Gerhard Kolb (Kefenrod) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV Buchonia Flieden II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der TSV Heubach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Schlüchtern. Mit lediglich sieben Zählern aus 17 Partien steht der TSV auf dem Abstiegsplatz. 22:69 – das Torverhältnis der Heubacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der SV Buchonia Flieden II beim Sieg gegen den TSV Heubach verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den SV Flieden II weiter verheißungsvoll aus. Die Offensive des SV Flieden II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Heubach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer des SV Buchonia Flieden II in dieser Spielzeit zu. Die Saison des SV Flieden II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Mit 43 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SV Buchonia Flieden II eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim TSV Heubach nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der TSV Heubach Besuch von der SG Sinngrund. Der SV Flieden II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 17.03.2024, bei SG Sinngrund an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema