SV Flieden II will den Lauf ausbauen

16. März 2024, 15:23 Uhr

SV Flieden II will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

SG Sinngrund bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann SG Sinngrund gegen den TSV Heubach mit 3:2. Damit liegt die SG Sinngrund mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt holte der SV Flieden II einen Dreier gegen den TSV Heubach (6:0).

Gelingt der SG Sinngrund gegen die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden die Revanche? Nach dem 1:7 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Gegenwärtig rangiert SG Sinngrund auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison der SG verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spielgemeinschaft.

Mit 43 Zählern führt der SV Flieden II das Klassement der A-Liga Schlüchtern souverän an. Der Defensivverbund der Buchonia steht nahezu felsenfest. Erst 16-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die bisherige Ausbeute der Buchonen: 14 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Fliedener scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Sinngrund im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Buchonia Flieden II kassierte insgesamt gerade einmal 0,94 Gegentreffer pro Begegnung.

SG Sinngrund ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema