SV Hofbieber im Aufwärtstrend

23. März 2024, 15:24 Uhr

SV Hofbieber im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Hi/Si steht beim SV Hofbieber eine schwere Aufgabe bevor. Während der SV Hofbieber nach dem 6:1 über die SG Schlitzerland mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Hilders/Simmershausen zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Der SV Hofbieber hatte im Hinspiel bei der SG Hi/Si die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-0) dürfte der SV Hofbieber selbstbewusst antreten. Mit nur 15 Gegentoren hat der SVH die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Bisher verbuchte der SV 16-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Hofbieberer – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Hilders/Simmershausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Der Angriff ist bei der SG die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte der Gast bislang. Zu den sechs Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der Spielgemeinschaft acht Pleiten.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Hofbieber vor. Die SG Hi/Si muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Hofbieber zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Hilders/Simmershausen schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Hofbieber 27 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Die SG Hi/Si geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holten die Rhöner nämlich insgesamt 27 Zähler weniger als der SV Hofbieber.

Vermarktung:

Mehr zum Thema