SV Hofbieber liest SG Schlitzerland die Leviten

17. März 2024, 17:52 Uhr

SV Hofbieber liest SG Schlitzerland die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hofbieber führte die SG Schlitzerland nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Damit wurde der SV Hofbieber der Favoritenrolle vollends gerecht. Der SVH hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Yannik Bleuel brachte den SV in der 25. Minute nach vorn. Die SG Schlitzerland war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Alexander Scholz erhöhte für den SV Hofbieber auf 2:0 (47.). Für das 3:0 der Hofbieberer sorgte Fabio Ruppert, der in Minute 61 zur Stelle war. Die SG Schlitzerland verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Johannes Heil auf 1:3. Niklas Schuhmann (76.), Bleuel (78.) und Tarik Faber (87.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des SV Hofbieber aufkommen. Der Tabellenprimus überrannte die SG Schlitzerland förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Nach der Pleite rangiert die SG Schlitzerland nun unter dem Strich und nimmt die 15. Position im Tableau ein. In der Defensive drückt der Schuh bei der SGS, was in den 60 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG alles andere als positiv.

Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Hofbieber 49 Zähler zu Buche. Mit nur 15 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte.

Mit 49 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SV Hofbieber eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Schlitzerland nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am nächsten Sonntag reist die SG Schlitzerland zu Germania Müs, zeitgleich empfängt der SV Hofbieber die SG Hilders/Simmershausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema